Nach einem in vielerlei Hinsicht anspruchsvollen Jahr, das jedem Menschen weltweit einiges abverlangte – und immer noch abverlangt, freue ich mich, diesen ganz besonderen Jahressegen Yaspers für das Lichtjahr 2021 mit dir zu teilen. Einige Aussagen darin werden dir bekannt vorkommen, doch in ihrem Kontext entwickeln sie eine Kraft, die uns bisher nicht zugänglich war:

*****

Gesegnet bist du mit der Erinnerung,

  • dass es nicht die Umstände sind, die darüber entscheiden, ob du auf der Seite der „Angstmenschen“ oder der „Vertrauensleute Gottes“ stehst.
  • dass du im inneren Frieden optimal nur auf die Umstände re-agieren kannst, die dich im Augenblick der Gegenwart direkt und unmittelbar betreffen. Für alles andere, das sich deiner unmittelbaren Einflussnahme entzieht, hat das Leben/die Liebe/Gott die Re-Aktion durch andere vorgesehen.
  • dass Voraussetzung für ein Re-agieren im inneren Frieden die Gewissheit ist, dass alle Umstände der Vorsehung Gottes entspringen und das Geschenk des Erkennens und geistigen Wachstums in sich tragen.
  • dass alle daran beteiligten Seelen damit einverstanden sind.

Gesegnet bist du mit Verständnis

  • dir selbst gegenüber, wenn dein Verstand aus menschlicher Kurzsicht heraus die Vorsehung Gottes und Seine bedingungslose Liebe in Frage stellt und immer wieder versucht, dich durch Bewertungen in Angst, Misstrauen, Selbstmitleid oder Mitleid anderen gegenüber zu ziehen. Der Weg des Vertrauens setzt dein inneres Gleichgewicht voraus, und das geht bei Selbstvorwürfen sehr schnell verloren.
  • anderen gegenüber, die deine Wahrheit, deine Meinung und deinen Weg aus Angst oder Missgunst in Frage stellen.

Gesegnet bist du mit Respekt

  • gegenüber der Wahrheit und der Meinung Andersdenkender, auch wenn du sie nicht verstehen oder nachvollziehen kannst.

Gesegnet bist du mit der Kraft, zu deiner Wahrheit zu stehen

und mit der Klugheit, da zu schweigen, wo jedes Wort sinnlos wäre und nur deine Kraft raubt.

ICH BIN – soweit du es zulässt – an deiner Seite, um dich an die Kraft und den Frieden zu erinnern, die dieser Segen dir anbietet.

Mit dir EINS in der Liebe des EINEN

Yasper

*****

Erfüllt von Dankbarkeit für die fürsorgliche und liebevolle Wegbegleitung freue ich mich auf das, was das Leben in unsere vertrauensvoll geöffneten Händen legt, jetzt … und jetzt … und jetzt …

Ingrid