Anmerkung von Ingrid:

In der Weihnachtszeit sind in vielen Häusern unzählige Engel anzutreffen: Geflügelte Gottesboten aus Keramik, Porzellan, Holz oder Glas stehen und hängen als Dekoration herum. Manche Menschen besinnen sich aber auch aus einer ihnen unerklärlichen Sehnsucht heraus auf das, was unsichtbar um sie ist – und für den Verstand unfassbar bleibt.  Aber immer mehr Menschen fühlen die Gegenwart der göttlichen Boten, nicht nur in der dunklen und kalten Jahreszeit oder in schwierigen Lebenslagen, sondern in ihrem Alltag. Auch du gehörst zu ihnen! Wärest du sonst auf meiner Seite gelandet?

In den alten Zeiten, so ist es in den Schriften überliefert, sprachen Engel, bevor sie den Menschen göttliche Botschaften überbrachten: „Fürchtet euch nicht!“ – Doch übermittelten sie wirklich diese Worte? War es nicht vielmehr so, dass die überraschten und überforderten Angesprochenen beim Wahrnehmen der „Engel“ in Angst erstarrten? Glaubten sie doch an einen rächenden Gott, der Seine ungehorsamen, sündigen Kinder strafte!

Yasper nennt sich einen „Liebesgedanken Gottes“ – einen von unzähligen, die uns in jedem Augenblick mit Gott verbinden, die uns Seine Liebe und Fürsorge versichern, die uns begleiten und führen. Ein Gotteskind, das diese Liebe und Fürsorge wahrnimmt – und annimmt, wird nie die Botschaft, die überbracht wird, übersetzen mit „Fürchte dich nicht!“. Im kindlichen Vertrauen wird der Liebesgedanke vielmehr so übersetzt: „Die Liebe und der Frieden des Vaters sind mit dir!“

In diesem Sinne darf ich mit dir die Jahresbotschaft Yaspers für das kommende Lichtjahr 2019 teilen. Das Wunderbare an diesem Segen ist seine Gültigkeit, jetzt … und jetzt … und jetzt …

„Die Liebe und der Frieden des Vaters sind mit dir! Mehr noch: Du bist die Liebe und der Frieden des Vaters! Du hast den Auftrag, sie durch dein Leben zu bezeugen! Dies kann dir nicht aus deinem begrenzten Menschsein heraus gelingen, sondern nur durch DEN, DER durch dich die Liebe und den Frieden in deine Zeit bringt. So trage die Gewissheit in dir und sage es immer wieder:

Gesegnet mit Liebe und Frieden ist die Erde, auf der ich JETZT stehe.

Gesegnet mit Liebe und Frieden ist der Weg, den ich JETZT gehe.

Gesegnet mit Liebe und Frieden ist das Ziel, das ich JETZT lebe.

Yasper, ein Liebesgedanke Gottes, dir zur Seite gestellt, um dich zu erINNERN.“