Liebe Seelengeschwister,

bei unserer Meditation am Freitag, dem 13. März 2020, durfte ich eine Botschaft Yaspers zur momentanen Situation wegen des Corona-Virus – und ein wunderbares Geschenk weitergeben. Heute nun darf ich es auch dir anbieten:

Übermittlung von Yasper zur Meditation am 13.3.2020

„ICH BIN und ICH BIN DA

Ich freue mich, dich durch diese anspruchsvolle Zeit begleiten zu dürfen. Ja, sie ist anspruchsvoll, denn sie spricht nicht nur einzelne Menschen an, sondern die Menschheit als Ganzes.

Erinnerst du dich, dass ich bereits vor längerer Zeit erklärte, die Umstände nicht als ‚anstrengend‘ oder ‚schwierig‘ zu benennen, sondern als ‚anspruchsvoll‘? Die Umstände sprechen dich an – und du entscheidest, wie du darauf antwortest: ob in Liebe und Vertrauen in die Vorsehung Gottes – oder in Angst und Schuldzuweisungen.

Nun ist ein Umstand eingetreten, der jeden weltweit anspricht. Bis jetzt ist es so, dass die Mächtigen wie in einem Sandkasten ihre Machtspielchen betreiben. Darunter leiden jene Menschen, die wie Zinnfiguren hin- und hergeschoben werden. Das geschieht weit weg von dir und betrifft dich nur am Rande. Es fällt dir trotzdem nicht leicht, nicht ins Bewerten und Verurteilen zu gehen, denn das Leid der Unterdrückten ist nicht zu übersehen. Dennoch konntest du dich deinen eigenen ‚Übungen‘ in Sachen Vertrauen widmen.

Nun hat sich etwas verändert: Es ist ein gemeinsamer ‚Feind‘ aufgetreten, der vor keiner Grenze Halt macht und scheinbar alle Menschen bedroht. Die Menschheit als Ganzes darf sich damit auseinandersetzen.

Der Name des ‚Feindes‘ ist in aller Munde – und doch will kein Mensch ihn wirklich im Mund oder im Körper haben: Corona …

Die meisten glauben, dieses Virus sei die Ursache all dessen, das jetzt weltweit geschieht: Millionen Erkrankte, Tausende Tote, Stillstand der Wirtschaft, Absturz der Börsen, Schließung von Grenzen, Ausgrenzung von Erkrankten, Angst, Panikverhalten.

Nein, Corona ist nicht die Ursache, sondern das Symptom! An der Ursache wird von den Menschen schon lange gearbeitet. Corona macht es nur überdeutlich: Die Menschen waren schon vorher krank, denn sie litten an mangelndem Mitgefühl für Hungernde, Leidende, Verzweifelte. Die Menschen schlossen schon vorher Grenzen für all jene, die Hilfe suchten. Die Börsenkurse und das Wirtschaftswachstum, basierend auf Gier, standen bereits vorher auf der Absturzkante. Die Angst vor dem Ausgeliefertsein an Umstände, die für den einzelnen unberechenbar sind und auf die er keinen Einfluss nehmen kann, hatte schon vorher viele Menschen gepackt. Corona macht all dies nur sichtbar!

Was kann helfen, wenn sich Menschen streiten und keiner bereit ist, eine einvernehmliche Lösung zu finden? Was führt zum Umdenken, wenn es Menschen zu gut geht, sie trotzdem unzufrieden sind und immer nur noch mehr wollen? Wie können sie aus dieser Sackgasse herauskommen? Es gibt nur eine Möglichkeit: Ein gemeinsamer Feind taucht auf! Bereits vor Jahren habe ich diese Lösung angedeutet, erinnerst du dich? Es hätte auch ein Meteorit sein können, der auf die Erde zurast und durch den die Gefahr bestünde, alles Leben auf dem Planeten auszulöschen. Die Vorsehung hat sich für Corona entschieden! Die Vorsehung bist DU! Im Einssein mit Gott und allem, was ist!

Die erste Reaktion der Menschen ist vom Verstandesdenken aus – mehr noch: vom angstbesetzten Ego-Denken aus – verständlich: Schutz vor der Bedrohung mit allen Mitteln! Quarantäne der Erkrankten und ihrer Kontaktpersonen, Isolierung ganzer Landstriche, Sperrung der Grenzen zu besonders betroffenen Ländern, vorsorgliches Verbot für Veranstaltungen und von Besuchen in Krankenhäusern und Altenheimen, Schließung von Schulen und Kindergärten, Hamsterkäufe bei Lebensmitteln.

Ich erinnere dich an einen Satz: ‚Wenn der Wind der Erneuerung weht, bauen die einen Mauern – und die anderen Windmühlen.‘

Im Moment werden noch Mauern erbaut. Ich bewerte und verurteile diese Phase nicht, sie gehört zur Erkenntnisfindung dazu. Denn die Menschen werden bald erkennen, dass sich ‚Wind‘ nicht aussperren lässt! Er mag anfangs nur als Ärgernis durch die kleinste Ritze, durch jede undichte Stelle in das warme Wohnzimmer dringen und die Bequemlichkeit stören. Doch wird daraus ein starker Sturm, ein Wirbelsturm, hat er die Macht, Mauern in sich zusammenstürzen zu lassen.

Machen dir meine Schilderungen Angst? Du darfst dir diese Angst bewusst machen! Hole sie aus deinem Hinterkopf hervor, schau sie dir an. Stelle fest, wo du stehst! Und dann: Entscheide dich!

Du hast dir diese Zeit und dieses Land ausgewählt, und du darfst dafür dankbar sein! Denn du gehörst zu dem Volk, das bereits einmal erfolgreich eine Mauer, die jahrzehntelang Menschen einsperrte, zu Fall brachte! Und wie hieß die Kraft, die dies – ohne jede Gewaltausübung – zustande brachte? ‚Sehnsucht‘! Sehnsucht nach Freiheit – und nach Vereinigung! Es war und ist die Sehnsucht des Mensch-Seins nach EINS-SEIN! EINS-SEIN in Gott!

Vor einigen Jahren hat dein Land ein weiteres Mal die Grenzen geöffnet, als Tausende Geflüchtete um Hilfe baten. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet – und es ist Zeit für ein Rückbesinnen!

Corona ist ein Geschenk der Liebe/des Lebens/Gottes! Wenn die Zeit des Mauerbauens vorbei ist, weil sie nicht zum gewünschten und erhofften Erfolg geführt hat, kommt die Zeit der Windmühlen, die Zeit des Miteinanders, die Zeit der gemeinsamen Anstrengung, einen Weg aus der Sackgasse der Angst zu finden.

Ich gebe dem Virus einen neuen Namen: Krone des Vertrauens! Ich biete dir diese Krone heute an. Nicht als Krankheit, sondern als Zeichen deines bedingungslosen Vertrauens! Sie ist keine Garantie, dass das Virus an dir vorübergeht. Wie könntest du denn Vertrauen beweisen und leben, wenn du diese Garantie hättest?

Jesus trug, als er den Gipfel seines Mensch-Seins erreichte, ebenfalls eine Krone. Für die Menschen, die sie ihm aufsetzten und für diejenigen, die ihn liebten und unter seinem Schicksal litten, war es eine Dornenkrone. Für Jesus selbst war es die Krone des Vertrauens!

Die Krone, die ich dir, falls du sie annimmst, heute auf dein Haupt setze, besteht aus dem Licht und der Liebe Gottes und trägt eine Inschrift: ‚ICH BIN, ES IST, ICH BIN DA.‘ Sie schenkt dir die Kraft, zu denen zu gehören, die Windmühlen bauen, um mit der Kraft des Windes, der weht, eine Energie zu erzeugen, die der ganzen Menschheit dient. Sie schenkt dir die Kraft, aus deinem inneren Frieden heraus am rechten Ort zur rechten Zeit das Rechte zu tun.

Bist du bereit? ICH BIN und ICH BIN DA, in meinen Händen die Lichtkrone des Vertrauens haltend. Wenn ich deine Bereitschaft fühle, setze ich sie auf dein Haupt!

In göttlicher, unendlicher, fürsorglicher und geschwisterlicher Liebe

Yasper, EINS in GOTT“