Liebe Seelenschwester, lieber Seelenbruder,

immer wieder verlangt das Leben von uns, Vertrautes und Liebgewonnenes loszulassen und die Hände zu öffnen für Neues. Wenn es dann gelingt, voll innerer Dankbarkeit sich vom Alten zu verabschieden und voller Vertrauen und mit Freude und Begeisterung das Neue zu wagen, dann vermag das Leben mit all seinen Anforderungen und Wachstumsmöglichkeiten für die Seele zu gelingen.

Das Leben vertraut mir einen neuen Auftrag an: Nach fast zwei Jahrzehnten, in denen meine Türe geöffnet war für Menschen, die unsere Liebe zu den Engeln und Steinen teilten und sich in meinem „Himmelreich“ durch Worte und Berührungen an ihren Ursprung erinnern ließen, ist es an der Zeit, all mein Wissen und Können in jüngere Hände zu legen.

Dazu brauche ich Zeit und Raum. Ich schließe deshalb meinen Steine-Laden zum Ende dieses Jahres. Ab sofort gewähre ich auf all die wunderbaren Geschenke von Mutter Erde, die in meinen Räumen auf ihre neuen Besitzer warten, 30 % Rabatt. Wer meine Preisgestaltung kennt, der weiß, dass ein höherer Preisnachlass nicht möglich ist.

Meine Verlagstätigkeit ist hiervon nicht betroffen. Alle von mir publizierten Bücher können weiterhin bei mir erworben werden (entweder direkt über diese Homepage / über den Buchhandel / telefonisch unter 08222 2464 oder, nach Vereinbarung, auch durch Abholung).

Auch Yaspers Seminare, die auf dem Weg der Liebe und des Vertrauens wegweisend und wegbegleitend sind, halte ich nach wie vor ab. Seminartermine werde ich ab 2017 auf dieser Internetseite bekannt geben.

Die Zeit, um meine Massagen zu lehren, erhalte ich, indem ich ab Januar 2017 selbst keine Massagen mehr ausübe. Ich bedanke mich bei den vielen Menschen, die sich mir und meinen Händen anvertrauten. Unzählige berührende, bewegende und heilsame Begegnungen ermöglichte mein „Himmelreich“.

Falls du dich durch meinen neuen Auftrag innerlich angesprochen fühlst, melde dich bei mir. Näheres zu den Ausbildungen gebe ich im persönlichen Gespräch bekannt. Vorweg nur so viel: Die Massagen (du weißt, dass das Wort „Behandlungen“ vom Gesetzgeber her nicht erlaubt ist) sind ein Geschenk des Himmels, denn sie versprechen den Menschen nicht die Verbesserung von Symptomen (die ja immer wieder auftauchen, solange die Ursache nicht erkannt ist), sondern erinnern sie an ihre Vollkommenheit und an das innere Heil-Sein. Jede einzelne Berührung ist spürbar gewordenes Wort der Liebe und des Vertrauens. Aus dem Frieden dieser Erinnerung heraus kann der Mensch den nächsten Schritt eigenverantwortlich gehen.

Meine Hände sind geöffnet für den neuen Auftrag. Meine Vision ist, dass bald an vielen Orten, durch viele gesegnete Hände die erinnernden Berührungen geschehen.

In Liebe
Ingrid