Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Buches „Wen Jesus berührt … / Aus dem Leben der ersten Christen“, das als Fortsetzung der Jakobus-Geschichte angesehen werden kann, erreichten mich berührende Rückmeldungen von Lesenden. Sie bestätigen mir, was Yasper im Vorfeld voraussagte: „Die Geschichte öffnet jenen Menschen, die sich gefühlsmäßig darauf einlassen, eine Türe in ihrem Herzensraum, die bisher durch Angst, Schuld und viele ungeweinte Tränen verschlossen war.“ Eine Leserin schrieb mir: „Es ist wie Heimkommen.“

Voller Dankbarkeit teile ich mit dir einige weitere Auszüge aus verschiedenen Rückmeldungen:

„Vielen, vielen Dank, dass Yasper Dir so fleißig diktiert, und Du das so verständlich und in nachvollziehbaren Bildnissen an uns weitergeben darfst. Es gibt für mich keine wertvolleren Bücher als eure.“

„Ich möchte dir herzlich danken für die Zusendung deines neuen Buches, das genau richtig – inmitten turbulenter Zeiten – bei mir eintraf.“

„Vielen Dank, dass du/ihr die vielen berührenden Geschichten und Weisheiten über dieses Buch mit uns, deiner/ eurer Leserschaft  und „Fangemeinde“, teilt. Das Buch spricht mich in tiefster Seele an und ich kann fast nicht mehr aufhören zu lesen! Hab auch schon mehr als die Hälfte „eingesogen“. Es ist soo berührend!“

„Gerade bin ich fertig geworden mit dem neuen Buch. Es sind auch darin wieder so viele wunderbare Lebensweisheiten zu finden! Eine sehr bewegende Geschichte, die Saskia/Olivia durch dich erzählt.“

„Vielen herzlichen Dank für Dein neues Buch. Habe mich so gefreut, als ich es bekommen habe und auch gleich zu lesen angefangen. Ich kann einfach nicht mehr aufhören – genau wie die anderen Bücher.“

„Das vierte Buch ist übrigens fantastisch. Ich liebe es! Ganz lieben Dank für die vielen wertvollen Impulse. Man kann es nicht oft genug lesen ;).“

„Du sprichst mir mit deinen Worten aus dem Herzen. Ja, ich bin mitten drin und kann mir alles gut vorstellen und fühle richtig mit. Diese Liebe und dieses Vertrauen sind überwältigend. Herzlichen Dank auch an Yasper.“

„ … Noch mehr freut es mich, da ich mein Exemplar kaum zur Seite legen kann. Es berührt mich sehr. Ich spüre eine große Verbundenheit und tiefe Sehnsucht. Tränen lösen sich.“

„Euer neuestes Werk ist wunderbar und ich kann nur bestätigen, was Dir eine Leserin geschrieben hat: „Es ist wie Heimkommen.“ Es ist ein Anker in dieser so – wie Yasper sagt – anspruchsvollen Zeit … eine Oase der Ruhe, der Liebe und des Friedens. Innigen Dank dafür.“

„Das Buch ist inzwischen angekommen. Ich bin erst heute dazu gekommen, die ersten Seiten zu lesen. Es liest sich wie die vorherigen 3 Bände, flüssig und fesselnd. Ein reines Vergnügen. Der Erfolg ist dir sicher. Und die Ausdehnung desselben in den weiten Raum der vielen Herzen.“

„Als ich dein Buch in den Händen hielt, habe ich mir sofort die Zeit genommen und angefangen zu lesen. Ich musste mir wirklich MÜHE geben, um es aus meinen Händen zu legen, so sehr hat mich die Geschichte von Olivia berührt. Der himmlische Vater hat mir eine anständige Verkühlung gegeben und so habe ich diese Zeit bekommen, um das Buch zu lesen.

Ich bin am Ende des Buches angekommen. Wie so oft schon bei den Jakobus-Büchern musste ich auch bei diesem Buch weinen – weinen, weil mich so vieles tief berührte, und weinen, weil Olivia mich mit ihrem Wesen tief im Herzen und in der Seele berührt. Ihr Mut und ihr Vertrauen in die himmlische Vorsehung haben mich ebenso tief berührt, wie es schon bei Jakobus der Fall war. Oft habe ich manche Seiten zweimal gelesen, denn ich erkannte nicht, warum ich jetzt weinte und was mich so berührt, aber mein Herz und meine Seele haben das Gelesene erkannt und so kam auch das Gefühl der Erkenntnis bei mir im Inneren an.

Ich werde das Buch sicher nochmals lesen und mich berühren lassen. Auch das Erkennen meiner inneren Stimme war ein Geschenk, denn so oft habe ich gedacht, dass ich diesen Engel in mir nie hören werde. Doch ich unterhielt mich mit ihm schon seit vielen Jahren. Wie oft habe ich auf mein inneres Gefühl gehört – und war immer zu richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich bin so unendlich DANKBAR, denn ich habe eine besondere Beziehung zu Jesus und darf ihn des Öfteren bei mir zu Hause fühlen und wahrnehmen.
Durch die Geschichte von Olivia ist mein Vertrauen auf die Vorsehung gewachsen und ich habe schon ein Stück des goldenen Fadens in meinem Leben entdeckt.
Was für eine BEREICHERUNG doch dieses Buch von Olivia für uns Menschen sein kann.
Danke dir von tiefstem Herzen, in dessen Raum du, liebe Seelenschwester Ingrid, und Yasper einen Platz habt.“

„Es ist wie Heimkommen – ich weiß nicht woher, aber ich lese die ersten Seiten und es ist alles so vertraut. Vertraut, weil ich die Jakobustrilogie schon so oft gelesen habe ….? Es ist ein Eingehülltsein in etwas so Vertrautes, Bekanntes.“

„Ich freue mich so sehr über alle deine/eure Bücher und bin sooo dankbar dafür! Mit all den wahren Bildern und gut zu erfassenden Beispielen. Ich lege mir kleine Heftchen an und schreibe mir viele, für mich wichtige Sätze heraus. Dann lese ich sie immer wieder, egal wo ich gerade bin. Das stärkt mich und gibt mir Hoffnung und Zuversicht.“

„Ich habe schon viele BÜCHER in meinem Leben und auf meinem Weg und Suche nach GOTT gelesen; doch keines hat mich JESUS so nahe gebracht, wie die von Jakobus des Jüngeren, so nahe, dass ich endlich in meinem HERZEN fühle. Ich danke Jesus, Yasper und dir für diese wunderschönen und ergreifenden Mitteilungen. Ich bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen, ich wünsche mir, endlich ganz anzukommen. Danke! Danke! Danke!“

„Sonntags habe ich angefangen und gestern Abend (Donnerstag) war ich fertig mit dem Lesen „Wen Jesus berührt“. Ich konnte – wie Du sagtest – nicht mehr aufhören zu lesen und war voll dabei. Wenn ich hinterher z.B. einkaufen war, war es ein Stück weit eine andere Welt. Ich war „eingetaucht“. Es ist mir klar, dass ich das Buch nochmals lesen werde, langsamer, und  mir vielleicht sogar dann ein paar Notizen mache. Barmherzigkeit – Mitgefühl – Glaubwürdigkeit – nur ein Zwischenergebnis – Wenn Gott für Dich ist….,  aber auch so viel Unerwartetes, was geschehen ist …. Heftig manchmal und doch vieles so wunderbar sind fügend – welch ein Segen! Ich bin dankbar, dieses Buch gelesen haben zu dürfen.“

„Soeben habe ich voller Dankbarkeit und Berührung über die Geschichte, die du von Yasper diktiert zu Papier gebracht hast, zu Ende gelesen. Ich bin berührt und mein Herz hat sich wieder geöffnet, ist wieder weit für das Vertrauen in die Vorsehung Gottes. Es kehrt nach langer Zeit wieder der Friede und die Gewissheit in mir ein, dass das Durchlebte und die vielen Tränen und Zweifel, dass das alles Sinn macht. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür, mir wieder den Weg zu zeigen, der auch der meine ist. Die Barmherzigkeit, mit jedem der vom Weg abgekommen ist, zu fühlen, nicht zu bewerten und zu verurteilen … wie schnell sind solche Gedanken im Kopf….und nun höre ich wieder die Stimme und die Sätze, die auch Saskia/Olivia vernahm. Das Buch kam für mich und sicherlich für so viele Menschen zur rechten Zeit. Danke für dein Teilen dieser Weisheit und Wahrhaftigkeit.“

„Ich danke Dir von Herzen, dass Du Yaspers Botschaften mit uns teilst, sie sind aktuell wie nie. Im Licht der Liebe entsteht gerade eine Neue Erde, davon bin ich überzeugt. Wir müssen nur auf den übergeordneten Plan Gottes vertrauen, so wie die Menschen vor vielen, vielen Jahren auch im Vertrauen geblieben sind.“