Anfang Juli 2022 durfte ich den zweiten Teil der Lebenserzählung der römischen Christin Olivia unter dem Titel „Die verschlungenen Wege der Vorsehung“ veröffentlichen. Wie bereits beim ersten Teil, der im September 2021 erschien, erreichten mich bereits kurze Zeit danach die ersten berührten und berührenden Rückmeldungen der Lesenden. Ich bin erfüllt von Dankbarkeit, denn die täglich eingehenden Mails oder Anrufe bestätigen mir, was ich von geistiger Seite versprochen bekam: Jeder, der die Geschichte über die ersten Christen, die sich von Jesus und Jakobus dem Jüngeren berühren ließen, nicht nur liest, sondern sich in sie hineinversetzt fühlt, erlebt etwas zutiefst Beglückendes: Die bedingungslose Liebe und das bedingungslose Vertrauen, das Gott den Menschen rund um Olivia anbietet, beschränkt sich nicht auf die damalige Zeit! Es scheint, als ob es aus dem Buch herausfließt und jeden, der sich öffnet, damit erfüllt und ihm die Kraft schenkt, mit seinen eigenen Umständen und Herausforderungen besser umzugehen.

Ich versuche mit den vorstehenden Worten etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist. Wie sagte Jesus damals zu seinen Jüngern? „Wer Ohren hat zu hören, der höre! Wer Augen hat zu sehen, der sehe! Und wer ein Herz hat, das erfüllt ist von Gottes Liebe, der liebe – alles was und wie es ist!“

Ich teile diesen Auftrag mit dir!

In schwesterlicher Liebe

Ingrid